Stressig, wenig Semesterferien

Pharmazie (Staatsexamen)

Genügend Laborplätze vorhanden.
sehr moderne Labore.
Biokurse, Famulatur, Wahlpflichtfach muss in den Semesterferien abgeleistet werden.
Dozenten sind sehr gut, mit einzelenen Ausnahmen.
gute Kontaktmöglichkeiten zu anderen Pharmaziestudierenden, auch zu höheren Semestern, was teilweise sehr hilfreich ist.

Bis jetzt nicht viele, da ich im 1. Semster bin.

Evangelische Theologie (B.A.)

Bis jetzt habe ich wie gesagt wenige Erfahrungen mit meinem Studium gemacht.Es gefällt mir aber sehr gut, die Uni und auch das Uni-Leben macht mir sehr viel Spaß.Manche Mitstudenten sind zwar etwas nervig, aber das ist wohl so.Die Anonymität in der Uni ist mir noch etwas fremd, im Gegensatz zur Schule kennt man hier eher wenige aus höheren Semstern aber das liegt wohl an der hohen Anzahl an Studierenden.Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine 3 Semester

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

1. Semester
1. Vorlesung
Man betritt einen riesigen Hörsaal, in dem kein einzigater Platz mehr frei ist. Also setzt man sich auf ein noch freies Fleckchen am Boden. Um einen herum sitzen noch mehr Leute auf dem Boden als auf den Stühlen. Man bekommt gesagt, dass man Teil einer riesigen Gruppe an Jura-erstis ist und die 800 erstimarke zum 1. mal geknackt sei. So weit so gut, man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu empfehlen!

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Der NC wurde abgeschafft, damit auch mehr Studenten die Chance haben dort zu studieren...
allderdings hat man nicht mehr Dozenten eingestellt und nicht mehr Kurse angeboten...was dazu fuehrt, dass man in Kurse/Seminare reingelost wird; ergo: nicht ausreichen Plaetze und Seminare!
Was man jedoch hoch anrechnen muss, sind die neueren Gebaeude auf dem Campus. Top modern ausgestatttet!

In dieses Ranking fließen 2.143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.404 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024