Sehr gute Uni

Biologie (B.Sc.)

Die Uni ist gut organisiert und man fühlt sich wohl. Der Campus ist riesig und strukturiert aufgebaut und die Professoren helfen einem gerne bei den Übungen. Am interessantesten waren bis jetzt das mitkroskopieren der Tiere und der schnippelkurs....

Interessanter Überblick über wirtschaftliche Zusammenhänge

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Plätze in Vorlesungen und Seminaren aus Veranstaltungen im Wahlpflichtbereich (ab dem 4. Semester) sind zu gering. Studenten müssen oft auf dem Gang oder der Treppe sitzen. Kompetenz der Dozenten ist abhängig vom jeweiligen Kurs, aber überwiegend in Ordnung. Medien werden jedoch kaum eingesetzt um den Kurs spannender zu machen. Auch fehlt ein aktiver Austausch zu den Studenten, meist lässt man sich dann doch eher "berieseln" als die Möglichkeit zu bekommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pädagogik in Würzburg

Pädagogik (B.A.)

Ich studiere im zweiten Semester Pädagogik mit Nebenfach Sonderpädagogik in Würzburg. Der Campus hat eine wunderbare Lage mit schöner Aussicht über die ganze Stadt. Die Dozenten und Professoren sind alle freundlich und ich habe gut Anschluss gefunden. Die Module sind ansprechend und ich fühle mich gut ''unterrichtet''. Alles in Allem kann ich die Universität auf jeden Fall weiter empfehlen!! :)

Ebooks - das Seminar

Digital Humanities (B.A.)

Es gibt auch sehr spannende Themen, welche einen im Leben etwas bringen wie zum Beispiel, wie man ein ebook Layoutet und online stellt. Die anderen Seminare sind leider sehr theoretisch, was mein Meinung nach unproduktiv ist. Um Bücher zu lesen und diese das ganze Semester über zu besprechen, brauche ich nicht studieren gehen.

In dieses Ranking fließen 2.174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024