Erfahrungen im Pharmaziestudium

Pharmazie (Staatsexamen)

Sehr anstrengendes Studium, aber selbst für eine Studentin mit mittelgutem Abitur (2,5) dennoch machbar, wenn man bereit ist viel Zeit zu investieren und evtl die ein oder andere Prüfung nicht aufs erste mal zu bestehen. Insgesamt eine starke Erfahrung, die mich selbst über die Grenzen von dem gebracht hat, was ich je von mir erwartet hätte. Ein sehr interessantes Studium :)

Abwechslungsreich und harmonisch

Psychologie (M.Sc.)

Das Studium an der Uni Würzburg macht mir seit Beginn sehr viel Spaß. Der kleine Campus, die netten und bemühten Dozenten, sowie die Stadt, tragen dazu bei. Als Student fühlt man sich dort sehr gut aufgehoben, es werden Fragen beantwortet und darauf geachtet, dass die Wissensinhalte verstanden werden.

Jurastudium an der Uni Würzburg

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Hallo,
Das Jura Studium an der Universität Würzburg kann ich definitiv weiterempfehlen. Die Professoren sind toll, der behandelte Stoff interessant und die Uni an sich auch wunderbar. Das Leben in Würzburg könnte für Studenten nicht besser sein, man fühlt sich sehr wohl hier.

Mittelgute Organisation

Pädagogik (B.A.)

Vor allem im ersten Semester gab es zu wenig Plätze in den Tutorien. Der Stoff ist sehr theoretisch und man muss sehr viel auswendig lernen. Einige Dozenten sind super, viele aber eher schwierig, oft kann man nicht gut zuhören.
Man arbeitet viel mit Büchern und macht in Seminaren viel Gruppenarbeiten mit Plakaten. Es gibt ein paar Seminare, die wirklich nervig sind (zB Erwachsenenbildung) und bei denen man das Gefühl...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024