Mysterium Studium!

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Erstes Semester.
Von zu Hause raus.
Erst mal bei Ikea Möbel shoppen.
Jetzt geht das Leben los.
Nach der Schulzeit, in der man gezeungen war in Mathe, Deutsch, Chemie UND Kunst Bestleistungen zu bringen, wird jetzt nur noch das studiert, was wirklich wichtig ist.

Im 4. Semester ist man frei, die Uni ist nicht mehr so Zeit intensiv oder die Prioritäten sind besser verteilt. Man fühlt sich unbesiegt, begleitet von den tanzenden Massen im Club.

9...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neu in Würzburg - super Stadt!

Chemie (M.Sc.)

Ich bin neu in Würzburg und fühle mich sehr wohl in der Uni und auch in der Stadt. Das Studienangebot ist super, besser als in meiner alten Studienstadt. Von den Dozenten habe ich bis jetzt auch nichts schlechtes gesehen. Die Umgebung ist toll, man ist mitten in der Stadt und doch im Grünen. Auch wenn man mal Pause vom Lernen macht kann man direkt abschalten, shoppen, gute Cocktails trinken oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bio im Check

Biologie (B.Sc.)

Ich habe hauptsächlich festgestellt, dass man anfangs genausoviel bio wie andere Fächer hat :D Dazu kommen alle paar Wochen irgendwelche Klausren, Pflichtübungen und Praktika. Die klausuren sind zudem unterschiedlich fair ( je nach Gefühlslage des Dozenten wird gemunckelt :D ). Auch kann man eigentlich nichts im voraus planen, weil teilweise schon Pflichtveranstaltungen verlegt worden waren und man bis zuletzt nicht weis wann man wo antanzen soll.
Wenn man aber bereit ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes "Studieren-Rundumpaket"

Mensch-Computer Systeme (B.Sc.)

Ein gut organisierter Studiengang mit genügend Ansprechpartnern, der richtigen Mischung aus Seminaren/Übungen und Vorlesungen, Das Niveau geht im richtigen Tempo nach oben, ab der Mitte des Studiums gibt es freie Entfaltungsmöglichkeiten.Die Professoren sind sehr unterschiedlich, aber mit allen lässt es sich gut reden und es wird Hilfestellung gegeben.

In dieses Ranking fließen 2.176 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024