Muss man mal gemacht haben

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist völlig abhängig von Fakultät und Dozenten. Durch meine Fächerkombi Deutsch, Mathe,Musik und kath. Religion habe ich viele verschiedene Fakultäten und Dozenten kennen gelernt. Viele sind einfach alt und kein Stück mehr "up to Date", die Lehren Inhalte, da frage ich mich, wann die das letzte mal sind Schule von innen gesehen haben. Im Praktikum das absolute Gegenteil. Die sind wichtig und intensiv, die zeigen einem wo man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erschwerte Platzverhältnisse, interessante Seminare

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Erstens, das Studium an sich macht mir Spaß. Allerdings ist es von Semester zu Semester schwierig, in die Kurse zu kommen, da die Uni Würzburg einfach unglaublich viele Studenten im Bereich Anglistik hat und der Studiengang zulassungsfrei ist. Auch die Zukunft auf einen Job ist mit wenig Aussicht verbunden. Ich würde trotz allem das Studium auf keinen Fall abbrechen oder wechseln, ich fühle mich hier einfach pudelwohl.

Interessante Lehrinhalte, diskutable Themen

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Was mir besonders an der katholischen Theologie gefällt ist, dass man selbst während des Studium auf eine geistige Probe gestellt wird - es werden nicht nur Themen des katholisch- christlichen Glaubens gelehrt, sondern auch darüber hinaus. Harmonie und Ruhe innerhalb der Gesellschaft mithilfe von Zusammenarbeit aller Menschen, Kulturen spielt eine große Rolle. Ich freue mich sehr, nach dem Studium eine Religionslehrerin zu sein. Ich kann lehren, was Nächstenliebe bedeutet.

Frauenpower gesucht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Zu Beginn meines Studiums lag der Frauenanteil nur bei ca. 15 Prozent.
In den letzten Semestern ist er jedoch deutlich angestiegen und sollte in Zukunft noch weiter steigen ;)

Mir hat das Studium sehr viel Spaß gemacht, sodass ich an meinen Bachelor im Moment noch einen Master anhänge.

In dieses Ranking fließen 2.176 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024