Würmer, Nelken & Co

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Neben meinem sehr theoretisch belasteten Grundschulstudium ist Biologie eine bereichernde Abwechslung im Studienalltag. In zahlreichen Übungen werden Tiere unter die Lupe genommen oder Pflanzen bestimmt - parallel mit den Vorlesungen ergibt es ein "rundes Ganzes" mit Praxis und Theorie.

Interessant, sehr gute Dozenten und Fächer

Psychologie (B.Sc.)

An der Uni Würzburg gibt es sehr kompetente Dozenten, die hinter ihrem Fach stehen und es sehr positiv vermitteln. Man bekommt überall Unterstützung und auch die Tutorien und Übungen sind sehr hilfreich. Die Fächer sind interessant und die Klausuren machbar jedoch nicht absolut einfach.
Ich kann das Studienfach in Würzburg nur empfehlen.

Zu viele Einschränkungen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Leider gilt in meinem Studium in den Seminaren, Übungen und auch in den meisten Vorlesungen Anwesenheitspflicht. Möglicherweise manchmal ganz gut, um einen faulen Studenten aus dem Bett zu holen aber meiner Meinung nach meist eher abgesessene Zeit, da die Dozenten eh nur von den Präsentationsfolien ablesen und man sich den Stoff auch alleine aneignen könnte, zu einer Zeit und an Orten an denen man vielleicht besser lernen kann, als in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, eigenständig und divers

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mein Studium kann eig alles sein. Es kann nervenaufreibend spannend und in der nächsten Sekunde unendlich langweilig sein. So bunt wie der Inhalt sind auch die Kommilitonen. Ein Studium bei dem schon ein bisschen Selbstständigkeit und Ehrgeiz gut ist, um gut durchzukommen.

In dieses Ranking fließen 2.174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024