Praxisbezogene Studieninhalte

Medienmanagement (M.A.)

In erster Linie hat mich der Praxisbezug in den Lehrveranstaltungen überzeugt. Außerdem konnte ich mir im insbesondere im Bereich der Wirtschaftswissenschaften Kenntnisse aneignen, die ich in meinem ebenfalls medienbezogenen Bachelorstudiengang zuvor nicht erwerben konnte. Die Seminargruppen sind klein, was einen engen Austausch ermöglicht und es einfacher macht, andere Studierende kennenzulernen. Der Kontakt zwischen Studierenden und den Lehrpersonen war stets angenehm und unkompliziert. Lediglich die Auswahl an Seminarthemen war mitunter etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studienumfeld mit interessanten Inhalten

Medienmanagement (M.A.)

Der Studiengang verbindet die Medienindustrie mit BWL, VWL, Innovationsmanagement, aber auch Medienrecht und Marketing. Dabei ist die individuelle Betreuung, als klarer Pluspunkt anzusehen. Es herrscht eine angenehme Stimmung, jeder kennt sich und das bietet viele Vorteile. Zudem sind die Räumlichkeiten etwas besonderes und der Studiengang verfügt über seine eigene “Villa”. So haben Studierende die Möglichkeit auch zur eigenen Entfaltung. Neben interessanten Wahlmöglichkeiten von Studienfächern (bspw. Kooperation mit Sony Music) ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ahnung vom Bau

Management (Bau Immobilien Infrastruktur) (B.Sc.)

Man bekommt wirklich von allem was mit. Wenn man mit dem Studiengang fertig ist, gehst du auf eine Baustelle und dir ist der Sinn jedes kleinsten Bereiches bewusst. außerdem hat man gute Grundlagen, sollte man doch noch Bauingenieurswesen oder Architektur studieren.

Individueller Studiengang fördert Eigeninteresse

Management (Bau Immobilien Infrastruktur) (M.Sc.)

Flexibler Studiengang mit eigener Schwerpunktsetzung in den Bereichen Bau-Immobilien oder Infrastruktur. Ein Basiswissen in allen drei Bereichen wird durch Pflichtmodule vermittelt. Davon gibt es allerdings nur wenige. Eine große Auswahl an Wahl(Pflicht)Fächern, um sich seinen Studienplan individuell zusammen zu stellen, liegt im Fokus. Ein Projektmodul mit Praxisrelevanz ist verpflichtend . Zudem wird ein Auslandssemester angeboten, was neben europäischen Partnerunis auch weltweit umgesetzt werden kann (zb USA).
Viele Studienfächer sehen Gruppenarbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 398 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 772 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024