Es ist an uns, Geschichte zu schreiben

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Man ist in der Auswahl seiner Seminare sehr frei und hat viele Möglichkeiten, etwas im eigenen Interessenbereich zu finden. Es geht nicht nur zwingend darum, wie die Dinge in der Vergangenheit waren, sondern mehr darum, wie man in der Geschichtswissenschaft forscht und wie Geschichtsschreibung funktioniert.
Aber Achtung, was dabei kaum zur Sprache kommt: Wer das Latinum noch nicht hat, muss dieses bis zum Abschluss des Bachelors nachgeholt haben. Das Erwerben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Manchmal kommt alles anders als man denkt

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Völlig anders als ich es mir vorgestellt habe, aber trotzdem interessant. Besonders die Mediävistik fiel aus meinem Rahmen der Vorstellung. Es ist etwas völlig Neues und man muss sich daran gewöhnen und stetig mitlernen. Aber man wächst ja auch an seinen Aufgaben. Noch ein kleiner Tipp von mir: deutsche Grammatik sollte sitzen.

Top irganisiert

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Die Uni ist super organisiert, keine Probleme mit dem Stundenplan, alles strukturiert geregelt. Online Lehre klappt auch sehr gut. Von den Innenräumen hab ich selber noch nicht viel her sehen leider. Daher kann ich wenig dazu sagen, wie modern die Uni ausgestattet ist

Unfassbar interessant und sehr umfassend

Soziologie (B.A.)

Wenn mich Leute frage was Soziologie eigentlich ist weiß ich nie genau was ich sagen soll. Der Studiengang ist auf jeden Fall etwas für Leute, die sich für Prozesse, Vorgänge und Entwicklungen in der Gesellschaft interessieren. Für jeden ist was dabei von Geschlechter- über Familien-, Ungleichheits- und Migrationsforschung. Am Ende hat man auf jeden Fall ein breites Basiswissen und kann bei jedem Gespräch ein bisschen klugscheißer ; )

In dieses Ranking fließen 2.311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.866 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024