Biomedical Technologies

Biomedical Technologies (M.Sc.)

Gute praktische Erfahrungen insbesonders in den Kliniken. Manche Veranstaltungen sind wegen Corona ausgefallen und die Organisation vom Studiengang jetzt istsehr verwirrend. Die neue Studenten dieses Semester mögen die meisten Vorlesungen nicht und haben das Gefühl, das sie nicht viel lernen.

Viele Praktika

Chemie (B.Sc.)

Meine Erfahrung war in Tübingen das ich viele Praktische Sachen machen kann. Trotz Corona ist hier alles so strukturiert das dies möglich ist. Man lernt viele verschiedene Geräte kennen und kann selbstständig mit diesen Arbeiten.
Chemiker mögen es sich kurz zu fassen wodurch es wenig Schreibarbeit gibt.

Nur Deutsch sprechen zu können, reicht nicht aus

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Deutsch viel mehr beinhaltet als nur Literatur und Linguistik. Außerdem habe ich es wirklich unterschätzt, denn der linguistische Teil ist wirklich schwer. Dennoch finde ich die Sprache Deutsch sehr interessant und abwechslungsreich.

Provisorisches Chaos mit Qualität

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Da der Lehramtsstudiengang ohnehin ein zusammengewürfelte Chaos ist, hat man hier mit den üblichen Problemen zu kämpfen wie: Reihenfolge der Lehrveranstaltungen die keinen Sinn ergeben, Lehrinhalte die vorausgesetzt werden ohne sie gelehrt zu haben und Prüfer, die keine Ahnung haben, welche Veranstaltungen besucht wurden.
Davon abgesehen besitzt die Uni Tübingen aber Dozenten, die nicht nur lehren, sondern dabei auch inspirieren.

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.866 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024