Umfangreicher und praktischer!

Biologie (B.Sc.)

Im Grunde wird man in den ersten drei Semestern ziemlich hart rangenommen und ist fast gezwungen Klausuren zu schieben. Aber da sollte man sich auf jeden Fall nicht stressen, man hat definitiv noch genug Zeit sich mit den Freunden und Kommilitoren zu treffen und was zu trinken ^-^. Im allgemeinen sind bis auf die Nebenmodule, wie Mathe oder Chemie, die Module echt interessant für alle, die sich schon in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierung?

Deutsch als Zweitsprache: Sprachdiagnostik und Sprachförderung (B.A.)

Abgesehen davon, dass das semesterbegleitende Praktikum durch Corona nur teilweise wirklich stattfinden konnte, erschließt sich mir die inhaltliche Vorgehensweise meines Studiums oft nicht. So wurden teilweise für das Praktikum im 3. und 4. Semester eigentlich relevante Inhalte erst danach wirklich behandelt, der Diagnostik wurde zu viel Gewicht beigemessen, wodurch etwa die Erarbeitung konkreter Fördermaterialien zu gering ausfiel. Außerdem lag der Schwerpunkt einzig auf der Arbeit mit Kindern, was hinsichtlich der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitige Lebensinhalte

Biologie (B.Sc.)

Es ist erstaunlich, wieviele Unterschiedliche Sachen das Leben zu bieten hat. Im Studium achten wir besonders auf die Natur und lernen detailliert, wie die Natur geprägt ist. Tiere, Pflanzen, die menschlichen Gene.. es ist wirklich interessant, als außenstehender zu erfahren, wie diese ganzen Dinge ablaufen: Anhand bestimmter Merkmale Tierfamilien zu erkennen, Gründe zu wissen, weshalb Menschen bestimmte Mutationen im Körper haben können.

Studium mit Enttäuschung

Accounting and Finance (M.Sc.)

Für mich passt das Studium und der Studiengang nicht. Es hat schon damit begonnen, dass ich nach Vorlesungsstart auf Nachfrage die Mitteilung bekommen habe, dass es den Lehrstuhl Wirtschaftsprüfung nicht gibt, da die Professorin in Rente ging. Aber das weiß man doch nicht erst seit gestern?! Es wurden dann Ersatzkurse von Professoren aus ausländischen Universitäten angeboten. Ich finde aus Fairnessgründen hätte man den Studenten eine Information zukommen lassen müssen. Denn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.866 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024