Uni Tübingen
Eberhard Karls Universität Tübingen
2.304 Bewertungen von Studierenden
Lehrveranstaltungen gut, der Rest eher unattraktiv
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils interessant, die meisten Dozenten sind kompetent und gestalten ihre Kurse auf interessant Art und Weise. Manchmal sind Vorlesungen und Seminare allerdings trocken und zäh, da könnte man mit mehr Kreativität und Einsatz die Studierenden besser abholen. Die Organisation online ist eher chaotisch, vor allem die platzvergabe für Kurse vor jedem Semester ist mühsam, da meine 2 Hauptfächer englisch und Geschichte unterschiedliche Anmeldefristen haben, und das bildungswissenschaftliche...Erfahrungsbericht weiterlesen
Kombiniert zwei Welten
Das Studium verbindet viel medizinische Theorie mit der Praxis aus der Informatik. Es ist anstrengend, da man aus beiden Bereichen viel lernen muss, aber es macht wirklich Spaß.
Man beginnt am Anfang mit typischen Einführungskursen in medizinische Terminologie bis zur normalen Mathematik und endet später bei Kombibationsfächetn, wie der medizinischen Visualisierung.
Durchschnittliche Universität im Regel Studiengang
Insgesamt ist das Studium wie bei jedem anderen Regelstudiengang sehr verschult. Der vorklinische Abschnitt ist gut organisiert. Der klinische Abschnitt ist weitaus unorganisierter. Die Ärzte müssen neben ihrer klinischen Tätigkeit Lehre übernehmen, wodurch die Vorlesungen und Folien oftmals unübersichtlich und unstrukturiert sind. Es werden oftmals nicht nur klinisch relevante Grundlagen gelehrt, sondern vor allem vieles klinisch nicht relevantes Detail wissen. Wenn man sich an Amboss anlehnt ist es jedoch gut...Erfahrungsbericht weiterlesen
Vielseitiges Maschinenbau Studium
Der Studiengang ist für ein Ingenieurstudium verhältnismäßig vielseitig, weil neben den technischen Fächern noch der Biologische Aspekt hinzukommt. Allerdings muss ich sagen, dass das Pendeln zwischen den beiden Städten ziemlich nervt und viel Zeit kostet.
Bewertungsdetails
- Studieninhalte
- Dozenten
- Lehrveranstaltungen
- Ausstattung
- Organisation
- Literaturzugang
- Digitales Studieren
- Gesamtbewertung