Sehr spannend

Naturwissenschaft und Technik (B.Ed.) Lehramt

Bisher nur empfehlenswert. Aktuelle Themen und viel Technik. Die Kurse sind nicht überbelegt oder ähnliches, man kann also ohne große Probleme anfangen. Die Veranstaltungen sind, sofern das Interesse da ist, was der Fall sein sollte, nicht zu anspruchsvoll.

Macht mega Spaß

Geographie (B.Sc.)

Sind einfach richtig interessante Themen die gut aufgearbeitet werden.
Man lernt etwas über alle Teilbereiche der Geographie von Bodenkunde bis zu wirtschaftlichen Themen. Es ist wahrscheinlich das perfekte Studium wenn man nicht genau weiß was man danach machen will, da es wie gesagt viele Themen anschneidet und somit auch viel Möglichkeit zur Weiterbildung bietet.

In Ordnung, aber teilweise veraltet

Germanistik (B.A.)

Insgesamt würde ich sagen, habe uch viele wichtige Inhalte vermittelt bekommen. Alkerdings wäre es meiner Meinung nach allerhlchste Zeit den Literaturkanon zu überarbeiten und auch die Seminare anzupassen. Literatur von Frauen, BPocs, etc. wurde kaum bis gar nicht behandelt. Auch Kinder- und Jugendliteratur spielt eine Rolle in der Germanistik, wie ich finde und kam viel zu kurz. Die Inhalte sollten daher angepasst werden.

Don't waste your time! :)

American Studies (M.A.)

Ich habe ein Semester "American Studies" studiert und bin so so froh über die Entscheidung, aufgehört zu haben. Die Zeit war verschwendet, das weiß ich jetzt.

Am allerschlimmsten sind die Professor*innen und Dozent*innen - teilweise ziemlich unangenehme Menschen, die wirklich meinen, sie wüssten alles, aber in zweistündigen Seminaren wirklich nur rumquatschen und Texte von Wissenschaftler*innen zusammenfassen. Die Themen sind teilweise so abstrakt und ... unwichtig, dass ich mich wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.300 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024