Schwierig, aber es lohnt sich

Chinesisch (M.Ed.) Lehramt

Chinesisch ist für mich eine wahnsinnig tolle Sprache, weshalb ich beschlossen habe, sie zu studieren. Aufgrund einiger Probleme mit einem sehr verwirrten Prof und der schlechten Organisation hat mir das allerdings lange Zeit den Spaß genommen… Nun im Master ist es sehr viel interessanter und ich bin froh, Chinesisch zu studieren.

Geignet für Generalisten

Kognitionswissenschaft (B.Sc.)

Da der Studiengang Veranstaltungen in viele Fachrichtungen hat bekommt man einen breiten Überblick über Fächer wie Informatik, Mathematik, Statistik, Psychologie, Neurowissenschaften, Linguistik, Philosophie und Neurowissenschaften. Allerdings sollte der relativ große Indormatikanteil nicht unterschätzt werden.

Plörre die sich lohnt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ganz ehrlich von all den Dingen die man hätte studieren können ist sich jura aussuchen echt nicht die beste Idee. Wenn man es gerne einfach hat. Wer sich gerne anstrengt und sich mit komplett neuen Themen, Konzepten und Denkweisen anfreunden kann, dem wird das ganze wirklich sehr viel Spaß machen. Außerdem kann man echt schlechte Witze danach sein eigen nennen.

Benötigt sehr viel Zeit

Chemie (B.Sc.)

Chemie ist cool, aber auch ziemlich anstrengend! Während andere Studis ca. 15 Wochenstunden an der Uni sind, sind die Chemiker nochmal so lange im Praktikum. Das ist einerseits ziemlich cool, weil man so direkt einen Praxisbezug bekommt, jedoch auch ziemlich zeitaufwendig und nervenaufreibend. Aber es lohnt sich wirklich. Jeder, der den Biss hat, kann chemie studieren, denn man braucht eigentlich kein Vorwissen.

In dieses Ranking fließen 2.294 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024