Tolles Studium

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Koreanistik in Tübingen ist das beste Programm in Deutschland! Von super Dozenten über tolle Angebote und dem obligatorischen Auslandsjahr - es ist die Erfahrung Wert! Zudem hat die Koreanistik in Tübingen eine der größten Quellensammlungen rund um Korea in ganz Europa.

Leid und Segen zugleich

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist exakt das, was ich mir vorgestellt habe und ich bin sehr zufrieden. Natürlich ist man manchmal überfordert, aber auch das gehört dazu.
Man sollte versuchen, sich nicht überwältigt zu fühlen. Alles fügt sich und jeder kann es schaffen. Es braucht ein bisschen Durchhaltevermögen, aber ich bin mir sicher, dass es sich lohnt.

Vielseitiges Studium

Kognitionswissenschaft (B.Sc.)

Durch die vielfältigen Mischung der Themen die in dem Studium gelehrt werden, bekommt man einen guten Einblick in Informatik in Psychologie Bereiche. Besonders für Studierende die an einem Master in Maschine Learning interessiert sind, bietet sich ein Studium in Tübingen an.

Breit gefächertes Studium

Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium Medienwissenschaft an der Universität Tübingen hat mir viele Grundlagen beigebracht. Besonders gut hat mir gefallen, dass dies auch in mehre Richtungen ging. Von Hörfunk, über Fernsehen bis hin zur Filmkultur wurde alles angeschnitten. Dennoch gab es häufig Situationen, das ich nicht in die Kurse reingekommen bin, die ich gerne belegen wollte. So musste man Kurse belegen, auf die man zum Teil gar keine Lust hatte.

In dieses Ranking fließen 2.290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024