Gute Erfahrung

Psychologie (B.Sc.)

2.4

Gute Erfahrung, viele Leute kennengelernt. Nette Dozenten. Die Studienvorbereitung war nicht so gut. Hochschulstart ist leider etwas verwirrend…das online Portal der Universität auch. Es gibt viele Möglichkeiten, sich an der Universität zu engagieren. Das ist toll!

Leider wenig mit dem späteren Beruf zu tun

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Der Studieninhalt ist zwar interessant, wenn man sich für Deutsche Sprache bzw. Germanistik interessiert. Allerdings hat der Lerninhalt wenig mit dem zu tun, was später an der Schule unterrichtet wird. Man lernt leider nur sehr wenig über Pädagogik und Fachdidaktik. Der Hauptteil des Studiums ist das allgemeine Germanistikstudium B.ad. und hat wenig mit dem späteren Lehrberuf zu tun. Sehr schade wenn man sich dafür angemeldet hat und bis zum Bachelor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Studium

Biologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im dritten Semester und kann sagen dass Bio studieren hier echt Spaß macht. Manche Dozenten sind scheisse aber damit muss man immer rechnen. Dadurch dass ich erst am Anfang des Semesters bin ist der Inhalt noch recht allgemein und nicht unbedingt mein Interessengebiet. Das 2. Semester war mit Zoologie und Botanik echt anstrengen, da es Auswendiglernfächer sind und es noch relativ umspannend ist da es vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen an sich selbst

Sozialpädagogik/Pädagogik und allgemeinbildendes Fach (M.Ed.) Lehramt

Es ist ein vielseitiger Studiengang bei dem auch viel praktisches gemacht werden kann. Außerdem beschäftigt man sich auch mit den Grundlagen der Psychologie, was für mich besonders spannend ist. Zudem kann man selbst auch sehr viel aus den Inhalten für sich und auch für andere mitnehmen. Man lernt an seinen eigenen Beispielen.

In dieses Ranking fließen 2.290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024