Studienanfänger

Bioinformatik (B.Sc.)

Ich bin noch ganz am Anfang des Studiums, deshalb kann ich zu den Inhalten noch nicht so viel sagen. Aber die bisherige Organisation, sowieso Erstsemesterveranstaltungen und die zuständigen Professoren scheinen super zu sein. Es ist eine total motivierende Atmosphäre und ich hab richtig Lust dort zu studieren.

Mediziner oder Lehrer?

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich lerne in meinem Studium sehr viel basierend auf medizinischen Daten und Grundlagen. Es gefällt mir super gut all das zu lernen und zu wissen wie was funktioniert. Allerdings gibt es eine Grenze. Ich habe das Gefühl ich könnte gut auch mit meinen medizinischen Grundlagen im Medizinstudium weiter machen. Allerdings werde ich Lehrerin und werde das nie wieder brauchen.

bisher recht gut :)

Physik (B.Sc.)

Man kann (bzw muss) sich den stundenplan selber zusammenstellen, was eine gewisse individualität und flexibilität reinbringt. Man hat dafür eine recht große auswahl an ergänzungsmodulen (auch aus anderen fakultäten). Was genau man da machen muss wird einem bei der einführungsveranstaltung der fakultät auch erklärt.

Gutes Angebot

International Business (M.Sc.)

IB derart mit der Möglichkeit sich auf einzelne Länder spezialisieren zu können und auf weitere Schwerpunkt macht das Studium individuell und einzigartig. Besonders die Masterstudiengänge haben viel gemeinsam und man studiert definitiv nicht alleine und hat wirklich viel Auswahl auch im Wahlbereich.

In dieses Ranking fließen 2.290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024