Studienstart

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich kann euch von Start berichten, es kümmern sich viele Leute um einen. Es gibt ausführliche Einführungsveranstaltungen und man erhält sofort Zugang zu allen Online Inhalten und verschiedenen Online Portalen. Auch die Online Portale und Inhalte genießen verschiedene Einführungen.
Die Unibibliothek ist sehr schön gestaltet und hat sogar bequeme stühle.
Auch die Fachschaften (2) sind sehr engagiert und machen viele Veranstaltungen und engagieren sich Deutschlandweit.
Ich liebe es!

Gute Erfahrungen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Alles in allem ist das Studium in Tübingen gut aufgebaut und meistens auch relativ organisiert.
Es gibt natürlich auch bessere und schlechtere Dozenten aber bei den meisten hat man das Gefühl, dass ihnen ihr Job Spaß macht.
Was mir bei meinem Studiengang am Besten gefällt ist, dass wir viel praktischen Unterricht haben und man so schnell einen Einblick ins spätere Berufsleben bekommt.

Viel aber spannend

Geoökologie (B.Sc.)

Das Studium der Geoökologie in Tübingen ist ein sehr kleiner Studiengang, wodurch man häufig zu anderen Studiengängen in die Vorlesung geht. Dadurch liegt seltenst Der Fokus auf unserer Fachrichtung.
Gleichzeitig sorgt dies allerdings für eine gute und breite Aufstellung in den Naturwissenschaften.

Interessanter neuer Studiengang

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Hebammenwissenschaft ist ein neuer Studiengang, in dem vieles leider noch sehr unorganisiert abläuft und in der Planung bzw im Wandel ist. Man hat jedes Semester auch Module zu angrenzenden Fachbereichen, das macht dieses Studium sehr interessant und vielfältig.

In dieses Ranking fließen 2.290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024