Sehr gute Erfahrungen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium in Englisch ist sehr cool. Man hat sehr viel sprachliche Übung und bekommt viel Hilfestellung und Angebote, um sein Englisch in Sprache und Schrift zu verbessern. Tutoren sind sehr glaubwürdig und hilfreich und sind immer da, wenn man sie braucht. Moderne Lehrmittel bis hin zum Einsatz eines interaktiven Syllabus machen den Einstieg viel einfacher. Des Weiteren werden viele moderne Hilfsmittel eingesetzt wie Moodle oder Ilias. Dies macht es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Not bad but not good

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Ich bin mir sicher, dass viele, die das nicht zugeben, im selben Boot sitzen. Kein Plan was man studieren soll und dann stand einem die Optionen zur Verfügung. Und eventuell wählt man dann Wirtschaft - ein Fach mit super Zukunftsperspektiven. Ich schließe mich da vollkommen an! Das ist auch der Grund warum ich EcoBa gewählt habe. Kommen wir zu dem wesentlichen: die Mitstudis sind… nett. Das ist nicht böse gemeint...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Inhalte, aber weit von dem Lehreruf.

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Verwirrt wie wenig Spanisch gesprochen wird und ein wenig enttäuscht davon immer in den Romanisten Topf geworfen zu werden. Aber wenn man Interesse an Literatur und Linguistik hat, macht es richtig Freude. Ich muss mich oft erinnern, dass ich studiere um Lehrerin zu werden. Leider sind die Studieninhalte da nicht so zielgerichtet, wie ich es mir wünschen würde.

Spannend für Interessierte

Germanistik (B.A.)

Wenn man ein generelles Interesse an der Germanistik und ihren verschiedenen Teilbereichen hat, ist das Germanistik Studium total spannend und vielseitig.
Vor allem die Linguistik hat tolle Dozierende und vermittelt wertvolle Inhalte. Wie funktioniert Sprache und auf welchen Ebenen entsteht Sprache?

In dieses Ranking fließen 2.290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024