1A - immer wieder

Umweltnaturwissenschaften (B.Sc.)

Eine meiner besten Entscheidungen! Tübingen als Stadt ist ein Traum und das Studium hat viele Facetten. Hauptsächlich naturwissenschaftliche Zusammenhänge wie Stoffkreisläufe in der Umwelt. Also starke Naturwissenschaftliche Orientierung. Es gubt zu dem noch viele Möglichkeiten eines Auslandssemester.

Außer Standort alles top!

Empirische Kulturwissenschaft (B.A.)

Super Fach und super Dozenten! Das einzige was mir nicht so gefällt, ist dass man zum Schloss hochlaufen muss. Kann manchmal ziemlich anstrengend sein ist es aber meiner Meinung nach Wert. Die Themen sind sehr interessant und die Dozenten extrem freundlich.

Kein Auswendiglernen!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mir wurde oftmals vor Studienbeginn gesagt, dass das Studium sehr trocken und ein reines Auswendiglernen sei. Dem ist jedoch nicht so. Das Studium besteht aus vielen verschiedenen Komponenten. Natürlich muss man einiges auswendig lernen. Das Verstehen und richtige anwenden der Inhalte sind jedoch das A und O. Es ist ab und an etwas trocken, da es keine Abwechslung zu den juristischen Themen gibt. Außerdem wird im Studium zu wenig auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes, arbeitsaufwendiges Studienfach

Pharmazie (Staatsexamen)

Man fühlt sich an der Uni direkt willkommen, die Fachschaft und die Dozenten sind super und bemühen sich sehr um jeden einzelnen/sind sehr hilfsbereit. Es ist allerdings von Anfang an sehr zeitaufwendig. Gerade weil das Studium direkt so stressig anfängt, sollte das alles wirklich gut durchgeplant sein, was in Tübingen mMn manchmal etwas zu kurz kommt, bzw. es ist manchmal etwas unorganisiert. Aber es ist trotzdem eine super schöne Uni,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024