Sehr durchdachte Inhalte der Kurse

Data Science in Business and Economics (M.Sc.)

Nach meinem Bachelor habe ich eine Pause von 2,5 Jahren gemacht und gearbeitet. Deswegen war mir wichtig, welches Program ich dann in meinem Master mache. Soweit bin ich sehr zufrieden mit allen Kursen. Das Program ist eine Kombination von Kursen in Data Science, Statistik/Ökonometrie und Wirtschaft.

Oftmals unterschätzt, aber sehr vielseitig

Soziologie (B.A.)

Die Soziologie ist gerade als Pendent zum Hauptfach Politikwissenschaft ein geeignet, kann aber auch zusmen mit vielen anderen Fächerm studiert werden. Die Uni Tübingen ist eine Uni, an der man in Kombination studieren kann, was ich persönlich als inhaltlichen Vorteil erachte. Darüber hinaus ist sowohl das Institut als auch die Fachschaft sehr organisiert und veranstaltet z.B. eine sehr gute O-Woche.

Super Ausgleich zwischen Theorie und Praxis

Sport (B.Ed.) Lehramt

Man kann sehr gut nach Modulplan studieren, lernt coole Leute kennen und wird sowohl von der Uni als auch von der Fachschaft super unterstützt.

Alles in Allem ein Studium das für alle zu empfehlen. Ein riesen Angebot an Sportarten und eine noch größere Vielzahl im Hochschulsport.

Hart aber fair

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man muss sehr viel nacharbeiten und viel Zeit zuhause reinstecken.
Man hat tatsächlich eine relativ volle Woche voller Vorlesungen und Pflichtveranstaltungen.
Übrigens sind die Gesetzesbücher auch echt schwer haha! Aber im Großen und Ganzen macht es echt Spaß und habe mega liebe Freundinnen kennengelernt.

In dieses Ranking fließen 2.290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024