Die schlimmsten Jahre meines Lebens?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

2.1

Extremer Leistungsdruck und hohe Erwartungen machen Studium ungenießbar, die Professoren lesen nur von PowerPoint Präsentationen ab, die teils seit Jahren fast unverändert sind. Öfter mal kommen die sehr alten Professoren mit der Technologie nicht klar, man sitzt stundenlang auf harten Holzbänken, Rücken- und Nackenschmerzen gehören zum Alltag. Man fragt sich "Wieso bin ich nicht zuhause geblieben?", alles was einem vorgetragen wird ist ja bereits auf den Folien, die man vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für schwache Nerven

Biochemie (B.Sc.)

Man muss chon für Biochemie brennen um den Stoff, die Vor-, sowie Nachbereitung jedes Vortrags zu erarbeiten und da sind noch nichtmal Laborwochen oder geschweige denn Laborberichte mit einberechnet. Ich sitze jeden Tag am Schreibtisch, egal ob Wochenende, Weihnachten oder Geburtstag. Wenn ihr dafür brennt, dann ist das ein toller Studiengang für euch, aber überlegt es euch doppelt! Biochemie ist ABSOLUT kein Zuckerschlecken und das was wir hier machen hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Natur

Geoökologie/Geoecology (M.Sc.)

Es ist ein sehr umfangreicher Studiengang, bei dem man von den unterschiedlichsten Fachbereich einiges mitnimmt. Man hat viele Exkursionen, auf denen die Studieninhalte praxisnah erklärt werden. Außerdem ist es ein kleiner Studiengang also ist der Kontakt zu den Kommiliton:innen sehr stark.

Sehr interessant

Sportwissenschaft – Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Inhalte werden verständlich vermittelt und Studieninhalte sind gerade für Sportler die im Gesundheitsbereich arbeiten wollen sehr ansprechend, besonders interessant ist für mich der orthopädische Anteil. Dozenten und Kommilitonen sind sehr nett an der gesamten Uni ist ein wundervolles Miteinander.

In dieses Ranking fließen 2.282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024