Sehr zufrieden mit der Uni Tübingen!

Medizin (Staatsexamen)

Die Uni Tübingen ist eine gut ausgestattete mehr oder weniger moderne Universität. Die Lehrveranstaltungen sind je nach Dozent interessant und übersichtlich gestaltet.
Die verschiedenen Fächer der Naturwissenschaften finden in den unterschiedlichen Lehrgebäuden statt.
Besonders das neue Gebäude der Chemie mit dem großen modernen Labor ist zu nennen.
Auch das Gebäude und die Ausstattung der Anatomie sind wirklich toll!
Mit der sectio chirurgica hat die Uni Tübingen den Jackpot. Das Programm,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neustart ins Studienleben

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Als Studentin im ersten Semester kann ich sagen ,dass man mich sehr gut aufgenommen hat und ich mich selbst auch gut integrieren konnte.Vor allem steht immer jemand einem zur Verfügung,falls man Hilfe braucht,was sehr wichtig ist,denn sonst ist man absolut auf sich alleine gestellt.

Manchmal chaotisch, aber gut

Medizintechnik (B.Sc.)

Studieren an zwei Unis hört sich total interessant an und das ist es auch. Aber leider kommen damit auch einige organisatorische Hürden, die größte wohl das Pendeln zwischen Stuttgart und Tübingen. Das ist schon unter normalen Umständen nicht ganz einfach, aber wann sind die Umstände schon normal für einen Bahnfahrer. Kostet leider sehr viel Zeit.
Die Studieninhalte fand ich interessant und abwechslungsreich. Man muss sich aber bewusst sein, dass das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant

Biochemie (B.Sc.)

Biochemie ist sehr interessant, allerdings auch sehr anspruchsvoll. Man muss viele Reaktionsmechanismen lernen und viele Protokolle schreiben. Die Lehrinhalte sind es jedoch wert. Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Man kann sich an der Uni sehr gut beraten lassen.

In dieses Ranking fließen 2.282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024