Überraschungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist zwar als sehr trockenes Studium bekannt, doch sobald ich angefangen habe es zu studieren wurde mir klar wie Praxis orientiert Jura sein kann. Es werden täglich wahre Fälle besprochen und intensiv darüber diskutiert. Im Alltag dreht sich alles um Jura. Und darüber mehr erfahren zu können, was einem jeden täglich begegnet, ist nicht nur hilfreich, sondern auch super spannend.

Anspruchsvoll & spannend

Medizintechnik (B.Sc.)

Das spannendste an meinem Studium ist meiner Meinung nach der Einblick in die Tiefe der Materie, Zusammenspiel der Organe und deren komplexe Funktionsweise. Die Komplexität unseres menschliches Körpers wurde mir dann erst richtig bewusst als ich sah, auf wie viele Faktoren man achten muss, wenn man bsp. ein Körperteil ersetzen und/oder unterstützen möchte. Das Nachbauen einer Körperfunktion ist mit vielen Herausforderungen verbunden. Zu lernen wie man mit diesen Schwierigkeiten umgeht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Informatik und Mathe

Kognitionswissenschaft (B.Sc.)

Kognitionswissenschaft ist wirklich ein interessanter Studiengang, wenn man sich bewusst macht, dass gerade am Anfang viel Informatik und Mathe auf dem Plan steht. Das sollte durchaus nicht unterschätzt werden. Ansonsten sind die Studieninhalte wirklich interessant.

Aufwändiger als man denkt

Sportwissenschaft – Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Das Sportstudium ist insgesamt sehr interessant und vielseitig
Aber auch sehr aufwändig, Zeit- und lernintensiv.
Auch wenn man es von außen nicht unbedingt glauben mag aber im Vergleich zu anderen Studiengängen sind die Anforderungen extrem hoch.
Die Kombination aus Praxis teilen und sogar Medizin in der Theorie sind anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 2.277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024