Harte Arbeit lohnt sich

Applied + Environmental Geoscience (M.Sc.)

4.8

Das Studium erfordert Engagement und Eigeninitiative aber auch Kooperation mit Kommilitonen. Der Studiengang ist international orientiert, also ohne Englisch geht nichts.
Eingewisses Maß an Vorkenntnissen ist hilfreich und erleichtert den Einstieg aber ist nicht zwingend erforderlich.
Man kann zwischen drei Spezialisierungen wählen und kann bis auf ein paar verpflichtende Module den Inhalt seines Studiums frei bestimmen.

Die Welt „verstehen“ mit Soziologie

Soziologie (B.A.)

Sehr offen, breites spektrum an Themen und Möglichkeiten im Studium und Beruf.
sehr Hilfreich um unsere heutige Welt und die Entwicklung dahin zu verstehen.
Viele Kombinationsmöglichkeiten was Nebenfächer angeht.
Kompetente Dozenten und Tutoren.
Einziger Negativpunkt wären für mich die Statistik Kurse, da ich das gefühl hatte man hat es den Studenten unnötig kompliziert gemacht.

Sehr interessanter Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich selber befinde mich noch im ersten Semester, deswegen stehe ich noch am Anfang meiner juristischen Laufbahn. Das Studium mit den Lehrinhalten ist wirklich interessant. Jedoch ist die Stoffmenge und vor Allem das Zeitmanagement ein harter Brocken für einen Unineuling wie mich. Ich bin gespannt auf das kommende Semester und tauche weiter mit Zuversicht ins Tiefe der Juramaterie ein.

Viel Mathe und Sprachen aber es lohnt sich!

International Business Administration (B.Sc.)

Ich habe zwei Wirtschaftssprachen gewählt. Es war rückblickend unglaublich viel Arbeit, vor allem die Sprachkurse im Vergleich zu den normalen Fächern. Aber man lernt auch unglaublich viel dazu!
Außerdem hatte ich immer viel mathelastigere Fächer im Vergleich zu Freunden an anderen Hochschulen. Aber wer die Basics beherrscht, sollte wirklich gut durchkommen.

In dieses Ranking fließen 2.277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024