Spannende Inhalte

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Da das English Department groß ist, findet man jedes Semester große Auswahl an Veranstaltungen und Seminarthemen, von der Literatur- bis in die Sprach- und Kulturwissenschaft. Darüber hinaus verfügt die Uni über spannende und interessante Partnerunis.

Tolle Inhalte, aber etwas Chaos

Mikrobiologie (M.Sc.)

Die Module sind unterschiedlich organisiert es gibt super organisierte aber auch absolutes Chaos wo keiner weiß was der andere tut, nicht genügend Materialen vorhanden sind etc. Die Labore sind meist auch gut ausgestattet leider ist der Praktikumsraum wo viele Module stattfinden eher die Restedeponie. Aber mit kommenden Sanierungen ändert sich auch das hoffentlich. Die Dozenten sind aber grundsätzlich sehr freundlich und viele Arbeitsgruppen sehr familiär und man hat auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr ist weniger

Soziologie (B.A.)

Die Uni an sich ist zwar wirklich schön, man hat große Hörsäle ( auch wenn die Stühle nicht sehr bequem sind) und auch die Einführungswoche war super, sodass meine Vorfreude wirklich groß war. Leider verpuffen diese ziemlich schnell, als ich meine zweite Stunde in meinem Hauptfach hatte. 90 Minuten lang wurde von einer DIN A4 Seite vorgelesen( falls jemand etwas nicht verstanden hat, wurde der entsprechende Absatz einfach erneut vorgelesen)....Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Auswahl

Biologie (B.Sc.)

Nach dem Grundstudium durch das man sich an mancher Stelle schon durchkämpfen muss, gibt es sehr viele Wahlmöglichkeiten, die ich am liebsten alle gemacht hätte.
Die Dozenten sind meist immer sehr motiviert und versuchen einen ihre Themen verständlich darzustellen.
Neben den klassischen Vorlesungen gibt es auch einige Praktikas, teils im Labor teils aber auch draußen, die das ganze angenehm abwechseln, so dass man nicht nur im Hörsaal sitzt. Man findet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024