Eine Entscheidung die ich nochmal treffen würde!

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Ich hatte seit der 10. Klasse kein Bio mehr, daher war ich am Anfang etwas skeptisch, ob ich das Studium durchhalte, ob es nicht doch zu schwer für mich sein würde. Aber ich habe es nicht schwerer als Andere, denn ich habe es nicht schon anders gelernt und beschwere mich deshalb auch nicht über schwierigere Erklärungen! Die einzelnen Module sind in einer gut durchdachten Reihenfolge ( sie bauen aufeinander auf)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geologen trinken gerne Bier

Geowissenschaften (B.Sc.)

Geologen gehen oft und gerne auf Exkursionen im Gelände und verbinden das nicht nur mit Lehre, sondern auch mit Spaß und Spiel. Zum Beispiel Hammerwerfen und diverse Trinkspiele.

Viel zu viel

Geowissenschaften (B.Sc.)

Es ist eine große Umstellung zur Schule und man muss sehr viel nebenher machen Exkursionen etc. Die meisten Dozenten sind aber super

Schönes Miteinander

Medizin (Staatsexamen)

Es herrscht keinerlei Konkurrenzdruck, da es für die Klinik genauso viele Plätze wie für die Vorklinik gibt. Die Dozenten geben sich Mühe und wollen, dass man es schafft. Ich fühle mich nicht als Teil einer anonymen Masse.

In dieses Ranking fließen 2.316 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.866 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024