Ein nächster Schritt in die Unabhängigkeit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Herantasten an das Leben in Unabhängigkeit und Weiterbildung.
Neue Freundschaften und unvergessliche Momente!
Wunderschöne Stadt mit vielen Möglichkeiten weitere Fähigkeiten an der Universität zu erlangen.
Eine bessere Vorbereitung auf das Examen, wobei sich dahingehend bereits einiges getan hat.

Doch nur Geisteswissenschaftlerin?!

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich hab das Studium der Medienwissenschaft gewählt (Achtung:) obwohl es eine Geisteswissenschaft ist. Ich muss mich nicht durch das härteste Studium kämpfen, sondern das machen was ich will. Wenn ich Mathe studieren wollen würde hätte ich's ja gemacht. Ich kann nur sagen: ja es ist einfacher in einer Geisteswissenschaft aber ja es hat seine anderen Tücken. Mir macht es spaß. Ein guter Mix aus Kreativität und Fachwissen!

Ein empfehlenswertes Studium

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen in diesem Studium sind, dass der EWS-Bereich etwas kompliziert ist. Man weiß nicht genau was man alles braucht und welche Vorlesung oder welches Seminar man am besten nehmen soll. Außerdem finde ich das Betriebspraktikum von 8 Wochen zu lange. 4 Wochen würden völlig ausreichen, da es nicht wirklich was mit dem Studium und dem späteren Beruf als Lehrer zu tun hat. Außerdem hat man in der Schule schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Zeit

Mathematik (B.Sc.)

Mathe studieren an der Universität Regensburg macht Spaß. Zwar bietet die Uni selbst nicht gerade DIE super-interessanten Vorlesungen an, die es an sonst keineren Unis gibt, aber die Standardsachen sind gut vertreten. Für mich persönlich war es das einzige Manko, dass überhaupt keine Vorlesungen in Richtung Versicherungsmathematik / Wirtschaftsmathematik angeboten wurden. Das Campus-Leben ist dafür wieder sehr zu empfehlen. Die Studenten sind gut drauf, und der Kontakt mit den Professoren eng.

In dieses Ranking fließen 2.438 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024