Jura in Regensburg - anstrengend mit viel Party

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Organisation ist nicht die Beste, da es sehr viele Studenten gibt auf die diese kleine Uni nicht vorbereitet ist, hat man am Anfang von wenig Ahnung. Die Dozenten zum Großteil sehr gut außer einen, sonst bin ich begeistert. Die schaffen es sogar Jura nicht trocken zu erklären. In den Vorlesungen gibt es leider nicht genug Plätze wie gesagt, die Uni war eindeutig auf die Anzahl der Studenten nicht vorbereitet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr freundliche und sympathische Uni!

Biologie (B.Sc.)

Als Bio-Erstsemestlerin, die erst seit wenigen Wochen am Unileben teilnimmt, bin ich sehr ueberrascht ueber das Unileben. Die Dozenten sind sehr nett, offen fuer alle Fragen und wir haben immer die moeglichkeit, sie als echt menschen in zB ProfCafes kennenzulernen! Die tutoren sind extrem hilfreich, sie unterstuetzen uns und geben Antworten auf jede Frage, auch wenn es nur um das Druckgtaben geht. Die Raeume sind manchmal zu klein, aber das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Papierkram

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Leider überwiegt der Papierkram. Auch finden sich mehr Aufmerksamkeitsheischende Dozenten dort als auf dem Babystrich .. die Hörsäle sind bis zum Rand vollgestopft mit planlosen Studenten. Moderne Lernmittel? PowerPoint, das allerwelts Heilmittel. Dennoch sind die Dozenten kompetent und der Inhalt der Veranstaltungen geistreich. Leider komplett überlaufen durch nicht vorhandenen NC (hätte es mit NC wsl selbst nicht studieren können ...^^)

Drei Semester waren genug

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die drei Semester BWL an der Uni Regensburg waren mehr als genug für mich! Massenabfertigung in den Vorlesungen, Professoren die lieber aussortieren statt jemanden mitzuziehen und zu helfen, überfüllte Hörsäle in denen man auf den Treppen sitzt aber vor allem auch überfüllte Tutorien zu denen man eine halbe Stunde eher erscheinen muss um einen Platz zu bekommen, damals noch viel zu hohe Studien- und Verwaltungsgebühren, ein oft unverständliche Nummerierung der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.437 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024