Normal und doch außergewöhnlich

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni Regensburg wird als eine der besten hervorgehoben. Was das Aussehen und die Ausstattung angeht, liegt sie allerdings zurück. Und dennoch ist sie etwas Besonderes. Die Regensburger Studenten sind einzigartig in der Liebe zu ihrer Uni und genau das macht das Campusleben so aufregend!

Ohne Fleiß kein Preis

Deutsche Philologie (B.A.)

Wenn ich den Stundenplan meiner Freundin (studiert allgemeine & vergleichende Sprachwissenschaft) und meinen miteinander vergleiche, weiß ich zunächst nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Während sie mit 4-5 Veranstaltungen auf die erwünschten 30 lps kommt, erhalte ich pro Veranstaltung meist nur 2, für Seminare mit Hausarbeit gnädige 4 lps. Dafür sind die Inhalte sehr abwechslungsreich, sodass sämtliche Interessen verschiedener Studenten abgedeckt werden.

Ich fühle mich wohl

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium müsste in seiner Form reformiert werden. Die Uni Regensburg aber ist toll. Meist hat man tolle Dozenten, es gibt super Zusatzangebote wie Sprachen und Sport. In Jura gibt es das Uni Repetitorium, welches sehr gut sein soll.das ist ein riesen Vorteil. Mir gefällt die Uni.

Was macht man denn mit Deutsch? Texte schreiben?

Deutsche Philologie (B.A.)

Ja! Im Studiengang der Deutschen Philologie muss man durchaus auch "Texte" schreiben, wobei es sich dabei konkreter um Hausarbeiten, Essays, etc. handelt.
Leider stoße ich seit Beginn meines Studiums immer wieder auf lästige Fragen Unwissender, was man denn mit Deutsch will. Eigentlich erwarten diese Leute auch keine ernstgemeinten Antworten, weil sie von ihrer Meinung, dass man nur Texte schreibt und damit nichts anfangen kann, nicht abrücken.

Die Deutsche Philologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.435 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024