Jura als Lebenserfahrung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltung waren vom ersten Semester an anspruchsvoll aufgebaut und die Dozenten sehr kompetent.
Der Studienverlauf an sich ist logisch aufgebaut, würde ich Nachhinein (stehe nun kurz vor der Examensvorbereitung) aber einen Bachelor-Studiengang mit anschließender Spezialisierung im Master bevorzugen.
Gab immer ausreichend Plätze und Seminare. Moderne Lernmittel wurden eingesetzt

Auf die Kombination kommt es an!

European Studies (M.A.)

Dieser Studiengang klingt zwar sehr im ersten Moment sehr interessant, kann auch mit der richtigen Fächerkombination durchaus gut sein, jedoch erweist sich dieser Master für mich als irgendwie "nichts handfestes!
Die Auswahl an möglichen Schwerpunkten/Schwerpunktkombinationen ist zwar sehr groß, für jeden Schwerpunkt dürfen jedoch nur 2 Seminare bzw. 4 Vorlesungen besucht werden, wodurch es teilweise sehr schwerfällt, sich in einen Schwerpunkt wirklich auf einem allgemeinen Level vertieft einzuarbeiten.
Weniger trifft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Und was macht man damit?

European Studies (B.A.)

Ich studiere European Studies nun schon im 4. Fachsemester und frage mich trotzdem jeden Tag aufs Neue was mir denn mein Studium für meine spätere Karriere wohl bringen wird. Wenn ich anderen von meinem Studium erzähle erhalte ich immer nur die Antwort: "Ach, das ist ja interessant, aber was macht man denn damit wenn man fertig ist?" Ja, das ist die große Frage...
Ansonsten gefallen mir die Studieninhalte und Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren im schönen Passau

Business Administration (M.Sc.)

Passau ist kleiner als ich dachte, bietet aber gerade im Sommer viele Möglichkeiten für Studenten, sei es an Badeseen, kleinen Cafes oder anderen Ausflügen. Der BWL Master in Passau lässt einem die große Wahl an allen möglichen Veranstaltungen, die besucht werden können. Dabei ist ein Schwerpunkt von Vorteil, aber nicht notwendig, heißt, man kann auch generalistisch (z.B. Marketing und Finance Fächer) studieren. Alles in allem ist der Studiengang sehr selbstbestimmend,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.035 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.659 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024