Schöner Studiengang mit Mängeln

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Seminare sind gut organisiert und die Dozenten sehr nett. Der Campus ist toll, es gibt gute Einrichtungen (Mensa etc.) und gut organisierte Parties. Das Online System PAUL ist mangelhaft und gute Seminare häufig überlaufen. Die Dozenten reagieren dann flexibel. Einige Lehrkörper sind sehr unfähig. Die Lehrschwerpunkte finde ich persönlich oft nicht passend.

Ein sehr lehrreiches Studium

Informatik (B.Sc.)

Als ich angefangen habe zu studieren, hatte ich an den Studiengang eigentlich keine hohen Erwartungen. Sehr theorielastig habe ich es mir vorgestellt, stumpf. Es hat sich herausgestellt: Ja, es ist viel Theorie, aber diese hilft tatsächlich dabei, ein besserer Informatiker zu werden. Man lernt im Endeffekt doch viel, was man in der Praxis gebrauchen kann. Empfehlenswert ist es, sich neben dem Studium noch einer kleinen Tätigkeit als Programmierer zu widmen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Und das brauchen wir alles für die Grundschule?!"

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Diese Frage stellt sich einem des Öfteren, jedoch wird in den Vorlesungen deutlich, warum man ein Thema, das augenscheinlich nichts mit der Grundschule zu tun hat, doch relevant ist.
In den Vorlesungen und Übungen sind eigentlich auch immer genug Plätze, da man sich sowieso vorher anmelden muss und wenn ein Kurs überfüllt ist, kommt man vor Beginn der Veranstaltung eh nicht rein.
Für Fragen hat immer jemand ein offenes Ohr,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer aber für Technikbegeisterte toll!

Maschinenbau (B.Sc.)

Angenehmes Studieren durch zusätzliche Übungen, die unentbehrlich und sogar wichtiger als die Vorlesungen sind.
Leider gibt es durchaus Dozenten, die schrecklich sind, aber ich denke, das trifft für jeden Studiengang zu.
Uni PB ist sehr empfehlenswert! :)

In dieses Ranking fließen 1.403 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024