Ein Studium mit Zukunft!

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

In Oldenburg zu studieren, ist das Beste was mir passieten konnte. Die Dozenten und Kommilitonen sind nett und freundlich. Die Atmosphäre ist einfach gut. Der theoretische Inhalt wird auf lebendige und begeisterungsfähige Art und Weise vermittelt!
Dieses Studium ist für Sonderpädagogen wirklich zu empfehlen!

Das Lehramtsstudium ist sehr abwechslungsreich:)

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Wenn man verschiedene Interessensbereiche hat und davon möglichst viele abdecken möchte, so ist das Lehramtsstudium sehr empfehlenswert. Es gibt viele Wahlmodule, sodass man sein Studium individuell gestalten kann. Natürlich gibt es auch Pflichtmodule, für die man sich nicht so sehr interessiert. Aber die Dozenten an der Uni Oldenburg sind sehr überzeugend, sodass sie einen motivieren und für das Thema begeistern können. Es wird sehr viel Wert auf eigenständiges Arbeiten gelegt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit guter Stimmung viel erreichen

Musik (B.A.) Lehramt

Anders als in anderen Lehramtsfächern gibt es im Musikstudium für Lehramt in Oldenburg viele Möglichkeiten Seminare zu belegen, in denen man sich direkt erproben kann, also entweder an Schulen im Musikunterricht (Schulpraktisches Klavierspiel, Ensembleleitung, Projektdurchführung) oder im Kurs in der Uni (Übungen ausprobieren, anleiten üben, etc).

Unseren Seminare halten fast ausschließlich kompetente, freundliche Dozenten, die sich durchaus für die Belange ihrer Studierenden interessieren.
An Platz mangelt es in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspannt und doch zielgerichtet!

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Dieser Studiengang strotzt nur so vor Möglichkeiten und deckt so ein unglaubliches Spektrum an Lehrmöglichkeiten ab. Die Dozenten sind bis auf eineige Ausreißer (die man ja überall hat ;)) sehr anregend und sehr kompetent. Der Kampus ist sowohl am Uhlhornsweg, als auch in Wechloy gut mit dem Rad und mit dem Bus zu erreichen.
Bis jetzt kam ich leider technisch noch nicht so auf meine Kosten, wie ich anfangs...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.072 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: 1. Carl von Ossietzky Mahnmal Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 2. Campus Wechloy: Ringebene und Innenhof Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 3. Studierende auf dem Campus Haarentor Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 4. Internationale Studierende Universität Oldenburg / Markus Hibbeler
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024