Mehr Panik als nötig

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Am Anfang ist das Chaos groß. Selbst jetzt kenne ich mich im Biogebäude kaum aus. Die Veranstaltungen sind in Ordnung, ich bin immer froh, dass die Präsentationen online gestellt werden, da man so super nacharbeiten kann und es nicht allzu schlimm ist, wenn man etwas verpasst. Am Besten gefällt mir der praktische Teil des Studiums, da es wirklich Spaß macht zu mikroskopieren oder zu experimentieren. Das Schlimmste ist wohl das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz BWL anspruchsvoll

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Schöne Universität in einer wundervollen Stadt, der Studiengang BWL ist anspruchsvoller als erwartet, macht aber definitiv Spaß. Perfekt für alle Finance and Accounting interessierte, allerdings kommt auch das Management und die Unternehmensberatung nicht zu kurz. Alles in allem sehr interessant, auch wenn es natürlich Studieninhalte gibt, die einen nicht so interessieren. ;)

Ellenbogenkampf schon im ersten Semester

Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

In meinem Studium habe ich gelernt, dass der "Ellenbogen-Kampf" schon hier losgeht und nicht erst im Beruf. Die Uni fördert diesen Stress, in dem die Noten zu hoch angesetzt werden für evtl folgende Master Studiengänge.
Es gibt zu wenig Dozenten und dadurch zu wenig Kursangebote für all die Studierenden in Marburg. Durch diesen Platzmangel ist erneut der Druck sehr hoch überhaupt in die Kurse zu kommen für die man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pharmazie ist viel mehr als nur Medis verkaufen!

Pharmazie (Staatsexamen)

Im Pharmaziestudium lernt man viel mehr als nur Medikamente zu verkaufen!
Man lernt, welchen Wirkstoff die einzelnen Medis enthalten und in der Chemie lernt man Stoffe zusammen zu mischen und zu analysieren. Die Labor-Arbeit macht mit den richtigen Dozenten und Assistenten sehr viel Spaß. Natürlich kann das dem einen oder anderen auf die Nerven gehen, wenn man von morgens bis abends im Labor stehen muss, aber es ist was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.795 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst