Jura und Selbstdisziplin

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Gerade in Marburg ist die größte Herausforderung am Jurastudium die benötigte Selbstdisziplin. Es gibt kaum Pflichtveranstaltungen bis zum 1. Staatsexamen. Etwas, was ich persönlich im Vergleich zu den üblichen bachelor/master Studiengängen sehr schätze, ist die Freiheit die man dadurch hat.

KuMuMe an der Uni Marburg

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Abwechslungsreich, für Musiker und Kulturinteressierte sehr zu empfehlen. Allerdings sollte man nicht gänzlich ohne Musiktheorie Kenntnisse starten ;-)

Lehrer werden - in Marburg?

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Momentan befinde ich mich zwar erst in der Mitte des dritten Semesters, jedoch kann ich bisher sagen, dass ich mit der Wahl meines Studiums (Englisch & Philosophie Lehramt) zufrieden bin und es definitiv empfehlen kann. Zwar mangelt es teilweise an Raumeinheiten, doch dies ist durch den interessanten Lernstoff zu tolerieren. Darüber hinaus kann sich die Universität Marburg mit den hier lehrenden Dozenten sehr glücklich schätzen. Stets motiviert und sehr kompetent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Unistadt

Pharmazie (Staatsexamen)

Tolle Stadt mit tollen Menschen und Umgebung. Zwar anstrengendes Studium aber machbar trotz des vielen Stoffes. Sehr gute Professoren, die auch auf Studenten eingehen und sich einsetzen. Angenehmes studienflair. Gute Ausstattung der uni labore für das Praktikum.

In dieses Ranking fließen 1.795 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst