Fachdidaktik Biologie

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Der Fachbereich Biologie der Uni Marburg ist fachlich sehr gut organisiert und bietet praxisnahe und interessante Lehrveranstaltungen an. Allerdings sollte insgesamt noch mehr Wert auf die Fachdidaktik gelegt werde, da diese in meinen Augen zu kurz kommt!

Uni Marburg

Sprechwissenschaft und Phonetik (M.A.)

Die Uni Marburg ist recht überschaubar und die Dozenten sind größtenteils absolut in Ordnung. Allerdings fehlt es, besonders gegen Anfang des Studiums, an Informationsveranstaltungen. Es ist oft nicht ersichtlich, wie man im nächsten Semester seine Leistung steigern kann.

Schöne gemütliche Stadt

Pharmazie (Staatsexamen)

Marburg ist eine studentenfreundliche schöne und gemütliche Stadt. Aufgrund der Oberstadt mit alten Fachwerkhäusern bekommt diese Stadt einen tollen Flair mit viel Dynamik bei Tag und Nacht. Ich persönlich fühle mich sehr wohl und kann es jedem nur empfehlen, der ein richtiges Studentenleben nach dem Abitur haben will.

Bericht einer Marburger Studentin

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Als ich den Brief zur Zulassung an die Uni Marburg bekam, war ich erstmal heiterfroh, dass ich überhaupt einen Platz in Rechtswissenschaften bekommen habe. Nachdem ich hier einzog, bekam ich aber einen weiteren Brief aus der Uni Gießen und wurde dort auch aufgenommen. Ich dachte mir, wohlwissend dass Gießen meinem Heimatort näher war, 'quatsch jetzt bleibst du erstmal hier.' Aber viel später bekam ich zu hören, dass die Gießener Jurastudenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.792 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst