Studium mit Höhen und Tiefen

Internationales Management (B.Sc.)

Ich studiere ab Herbst bereits im 5. Semester. Leider lief mein Studium an der OvGU bisher weniger erfreulich. Teils liegt das an mir teils aber auch an der Fakultät oder der Uni die einem vieles schwerer macht als es ist. Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils sehr interessant, weshalb man auch gern hingeht, klar gibt es immer wieder Veranstaltungen die nichts für einen Sinn, aber welcher Studiengang kann da das Gegenteil von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Masterstudiengang

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

Der Masterstudiengang ist inhaltlich interessant und man bekommt von der Studiengangberatung Unterlagen und Tipps, wie man den Stundenplan sinnvoll gestalten kann.
Es ist eine interessante Mischung aus Pädagogik, Organisations- und Personalthemen sowie ökonomischen Aspekten.
Wichtig anzumerken ist, dass die Vertiefung Betriebliches Management ohne vorherige BWL Kenntnisse sehr schwer ist, da man die Pflichtveranstaltungen mit Masterstudierenden der Betriebswirtschaftslehre absolviert und genau die selbe Klausur schreibt.
Ansonsten ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freunde fürs Leben?

Medizin (Staatsexamen)

In meiner Schule habe ich nie wirklich Leute gehabt, die auf einer Wellenlänge mit mir waren. Da gab es nur zwei. Doch jetzt im Studium machen alle die selben Erfahrungen wie ich zur selben Zeit. Sie machen den selben Stress durch und unterstützen mich überall, wo es geht. Dabei kenne ich sie erst ein Jahr. Ich bin sehr dankbar dafür!

Ein sinnvolles Master-Studium

European Studies (M.A.)

Der Master European Studies an der OVGU hat einen sinnvollen und durchdachten inhaltlichen Aufbau. Es gibt ein gutes Kursangebot und ausreichend Seminarplätze.
Die Veranstaltungen sind anspruchsvoll und lehrreich, allerdings variiert die Kompetenz der Dozenten sehr stark. Trotzdem ein Studium welches ich nicht missen möchte!

In dieses Ranking fließen 825 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024