Überraschung

Maschinenbau (B.Sc.)

Als ich zum ersten Mal auf dem Campus rumgelaufen bin wusste ich gar nicht wo es überhaupt lang geht. Zum Glück sind die Studenten alle nett und hilfsbereit sodass mir einige bei meiner Orientierung helfen konnten. Ich habe sehr schnell coole Leute kennen gelernt und bin sehr überrascht wie gut es mir dort gefällt. Natürlich gibt es immer mal wieder Mängel aber die sind nicht nennenswert. Ich kann Physik- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Experiment

Internationales Management (B.Sc.)

Als ich zum ersten Mal die Universität betreten habe, war wirklich alles noch neu.
Nach einer Einführungswoche wusste ich mehr, doch was es heißt ein Student zu sein, weiß ich erst nach meiner ersten Klausurphase.
Die Universität in Magdeburg bietet den Studenten eine lehrreiche Ausbildung, wir haben durch Tutorien, Übungen und Vorlesungen eine super Grundlage erhalten um die Klausuren erfolgreich zu bestehen.
Jedoch würde ich mir wünschen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Praxis trotz keines dualen Studiums

Biosystemtechnik (B.Sc.)

Da in diesem Studiengang in sehr vielen fächern Praktika belegt werden müssen sammelt mal viel praktische Erfahrung wodurch die Inhalte besser und vor allem schneller erlernt werden können und somit die notwendige Lernziel vor den Prüfungen verkürzt wird.

Medizinstudium

Medizin (Staatsexamen)

Super gute Lehrverantstaltungen v.a der Präp-Kurs in Anatomie.
Sehr verständnisvolle Professoren v.a der Dozent.
Der Stundenverlauf ist durchdacht.
Es gibt immer ausreichend plätze für studenten in Seminare, wir arbeiten sogar in gruppen von 20 sprich wir sind 200 in meinem jahrgang.

In dieses Ranking fließen 820 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024