Lehramt in Magdeburg

Wirtschaft (M.Ed.) Lehramt

Dieser Studiengang führt oft zu der Frage: Lehramt in Magdeburg? Das geht.
Ja das geht, und es ist auch gut dort. Die Uni kann leider nur den Lehrämter wenig eigene Veranstaltungen geben, sondern setzt uns mit zu den Bwlern. Aber das it schon okay. Ich wohne inzwischen auch in Magdeburg in meiner eigenen Wohnung und bin vor gerade mal zwei Wochen umgezogen.
Einen wunderschön Tag noch :)

Optimum aus Spaß und Leidenschaft

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (M.Sc.)

Für meinen Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen für Maschinenbau gilt, dass Interesse und Spaß am Entdecken technisch-wirtschaftlichen Zusammenhängen benötigt wird. Dann kann man hier zielstrebig studieren, ohne dass die Freizeitaktivitäten auf der Strecke bleiben. Insgesamt ist Magdeburg als Studienstadt ideal geeignet.

Klein, aber fein

Medizin (Staatsexamen)

Die OVGu nimmt ca. 200 Studenten zum Wintersemester auf. Die Hörsäle sind sehr groß, somit bekommt jeder einen Platz. Die Motivation einiger Dozenten ist fragwürdig. Die Vorklinik ist übertrieben naturwissenschaftlich geprägt, z.B. Zieht sich der Chemieschein über 3 Semester.

Ovgu Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Ovgu bietet viele verschiedene Sportmöglichkeiten meistens sogar kostenlos, die Mensa Preise sind unschlagbar günstig und die Studenten Partys von unserer Fakultät sind ommer genial. Die Uni bietet viel Hilfe neben dem Studium zur Beratung an oder zur Unterstützung für das Studium.
Mit 7 Klausuren im 1 . Semester wird jedoch ziemlich übertrieben und es ist darauf ausgelegt, dass man durch fällt. Von Lernaufwand und Zeitaufwand ist man schnell überfordert....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 820 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024