Individuelle Betreuung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr gute Betreuung , gerade auch im Bereich von Anwendung von gelerntem sowie individuelle Betreuung und Unterstützung bei Entscheidungen bezüglich des Studiums. vor allem anfangs wird sich sehr bemüht den Einstieg des Studiums zu erleichtern. Allerdings sind die Möglichkeiten ins Ausland vor allem außerhalb Europas sehr begrenzt und es gibt hierbei wenig Unterstützung und Informationen. Schwierig ist auch der Wechsel zum Master an eine andere Universität, da hier 7. Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewertung der Universität

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Universität Magdeburg hat an sich sehr viel zubieten, dienstags wird in einem Hörsaal ein Kinofilm abgespielt, auf dem Unicampus werden kleine messen oder jobborsen angeboten sowie posterausstellungen.
Neben dem werden für die Studenten relativ viele partys angeboten was für die Mehrheit natürlich genial ist :)
Wenn man zu Hause keinen Drucker hat kann man ohne probleme im Rechenzentrum oder im kopieshop sich die unterlagen besorgen.
die Dozenten sind alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrpersonal in Not

Psychologie (B.Sc.)

Ich mag mein Studium an der Ovgu sehr, jedoch scheint es mit der Organisation von Lehrveranstaltungen und Räumen zur Zeit nicht gut zu klappen. Auch das Prüfungsamt war wochenlang nicht besetzt, und es gab keine vernünftige Vertretung. Ständig scheint das Lehrpersonal zu wechseln, wovon ich gerade nicht betroffen bin, aber die Semester unter uns. Ich hoffe, es wird sich wieder etwas ausbalancieren.

Studieren an der OVGU

Internationales Management (B.Sc.)

Ich würde sagen, dass alles in allem, das Studium an der OVGU gut ist. Ein großer Nachteil ist jedoch, dass es kaum ausreichend Plätze gibt. Die Hörsäle sind zumindesg zu anfang des Semesters überfüllt. In den meisten Tutorien ist auch kaum Platz. Die meisten sitzen dort nicht an einem Tisch und können froh sein, wenn sie noch aus einem anderen Raum einen Stuhl mit in den Raum gestellt bekommen, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 820 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024