Kompetenz der Dozenten

Internationales Management (B.Sc.)

Die Dozenten finde ich sehr kompetent und viele gehen in ihrer Arbeit vollkommen auf. Sie haben ein großes Fachwissen nur manchmal können manche es nicht so gut vermitteln. Alles in allem sind die Dozenten aber sehr hilfreich uns immer für fragen offen

Vorteile des Studierens in Magdeburg

Internationales Management (B.Sc.)

Die Universität in Magdeburg ist sehr gut organisiert. Es kommt nur in absoluten Ausnahmefällen vor, dass ein Hörsaal überfüllt ist. Die Professoren sind nett und es ist alles leicht zu finden. Es gibt viele Cafes am Campus und die Mensa ist wirklich ausgezeichnet. Mit adem Studentenausweis kann man überall bezahlen und sogar die Schließfächer verschließen. Das Sportangebot für die Studenten ist unglaublich groß! Es gibt fast alles und ist zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master in Magdeburg lohnt sich

European Studies (M.A.)

In der Beschreibung des Masterstudienganges stand, dass ca. die Hälfte der Lehrveranstaltungen auf Englisch stattfindet. Leider war dem nicht so. Ich persönlich hatte nur 3 Veranstaltungen in den zwei Jahren in einer Fremdsprache. Das Masterprogramm an sich ist sehr vielfältig, man kann seine Schwerpunkte individuell setzen...etwa auf Wirtschaft, Kommunikation oder Jura. Ein Sprachkurs ist nicht Pflicht, dafür kann auch ein Praktikum absolviert werden. Die Anzahl der Kurse ist auf jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten sind auch nur Menschen!

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe bereits viele Erfahrungen im Studium gesammelt, aber auf Eine möchte ich besonders eingehen. Es gibt bei uns in Magdeburg Studiengänge, bei dem jährlich mehrere 100 Studenten zugelassen werden. Folglich sind die Vorlesungen überfüllt und man kann froh sein, wenn man auf der Treppe sitzt. In meinem Studiengang werden jährlich rund 200 Studenten zugelassen, was zwar immer noch sehr viel ist, aber wir haben in unseren Vorlesungssälen auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 820 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024