Erstsemester

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe das erste Semester an der Universität in Magdeburg hinter mir, und bin nun mitten in der Prüfungsvorbereitung für das 2. Semester. Die Universität ist gut, mir gefällt es hier. Der Campus ist nicht der schönste, aber die Kommilitonen und Dozenten sind nett, und das Essen in der Mensa gut und günstig.

Gut, mit Verbesserungspotenzial

Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)

Die angebotenen Lehrveranstaltungen sind gut. Die Dozenten sind merklich an der Vermittlung der Inhalte interessiert, sie fördern und fordern die Studenten. Eine noch praxisnahere Spezialisierung wäre jedoch wünschenswert. Das Studium zeigt, wie man an Probleme herangehen muss, wie man sie betrachten und bewerten muss. Trotzdem muss man sich vieles beim Berufseinstieg aneignen, was im Studium so nicht behandelt wurde.

Mein Studium

Bildungswissenschaft (B.A.)

Also ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Bin in alle Veranstaltungen gekommen, in die ich wollte. Viele Kommilitonen hatten jedoch große Schwierigkeiten. Manche sind aber selber schuld. Ich kann mich nicht beschweren und es macht Spaß. Die Dozenten finde ich allesamt auch gut und der Unterricht ist meist wirklich sehr interessant und bei nachfragen wissen sie immer bescheid. Ich würde das Studium weiterempfehlen.

Ich bin zufrieden

Sozialwissenschaften (B.A.)

-Uni ist sehr schön
-Lehrveranstaltungen noch in den Grundlagen (ich hoffe die Spezialisierung wird besser)
-Campus leider abseits
-es wird sich viel Mühe gegeben
-Einführungstage könnten für die SoWis schöner gestaltet werden
-wohnen kann man super in MD (günstig und schöne Gegenden)
-Elbe ist im Sommer sehr schön

In dieses Ranking fließen 820 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024