Die Uni ist nicht schlecht, aber....

Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)

Das Problem ist meiner Meinung nach die Stadt. Denn zu einer tollen Studienzeit gehört nicht nur ein erfolgreiches Studium sondern eben auch ein gutes Studentenleben drum herum. Ich wollte nach einem Jahr nur noch weg aus der Stadt.
Besonders gut in Erinnerung geblieben sind mir die Vorlsungen und Seminare am Management und Entrepreneuship Lehrstuhl. Sie waren für mich am interessantesten und haben mir auf effektive Weise das meiste beigebracht!

Selbstgewählte Doppelbelastung :-)

Master of Business Administration (MBA)

Mit Beginn des MBA-Studiums an der Business School Magdeburg verfolge ich das Ziel, eine Managementposition besetzen zu können und zeitnah meinen beruflichen Erfolg durch fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse voranzutreiben. Die bisher absolvierten Vorlesungen zu BWL, VWL, Logistik, Recht, Spieltheorie und Management waren sehr informativ und interessant. Einige Dozenten setzen ihre Maßstäbe sehr hoch und so sitzt man häufig nach seinem 40h-Job spät abends oder am Wochenende nach der Vorlesung an seinem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemeiner Studiengang

Bildungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist am Anfang sehr allgemein und man kann sich erst im Laufe der Semester spezialisieren. Außerdem ist Organisation nicht sehr gut und man hat Probleme in alle Seminare zu kommen.Doch die Uni bietet den Studenten viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren sei es während der Studienzeit oder im Privatbereich, dazu gehören zum Beispiel viele Sportangebote und Experimente.

Durchwachsenes aber vielseitiges Unileben

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Unileben in Magdeburg ist eigentlich sehr durchwachsen. Man hat echt ein paar schöne Momente und jedoch auch wieder welche wo man dran verzweifelt. Zum Beispiel ist die Bibliothek während der Prüfungszeit heillos überfüllt. Wer nicht schon um 8:00 Uhr morgens da ist, der kriegt leider keinen Platz mehr. Dafür ist aber das Campus Essen sehr sehr lecker. Mit den Professoren und Dozenten kann man sich gut unterhalten und auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 820 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024