BWL Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die ersten semester sind sehr voll und gut besucht. Teilweise sind die skripte recht teuer zu kaufen, Aber ziemlich überall auf dem campus zu erhalten. Manche Professoren veröffentlichen ihre unterlagen nicht, aus Geheimhaltungsgründen. Sehr großer und übersichtlicher campus. Gut sortierte bibliothek.

Die OvGu ist die perfekte Uni zum studieren!

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin erst im 2. Semester, aber bisher gefällt mir alles sehr gut. Die Lehrmittel könnten zahlreicher und moderner sein, aber es fehlt natürlich am nötigen Geld wie überall. Ansonsten ist vor allem das Campusleben ausgezeichnet und auch die Organisation läuft sehr gut. Dadurch, dass die Uni relativ klein ist läuft alles sehr familiär ab. :)

Internationales Management

Internationales Management (B.Sc.)

Es ist sehr umpfangreich,aber lehrreich. Jedoch finde ich es schade,dass man sich erst so spät spezialisieren kann. Aber ein großes Lob an die organisierten Gastvorträge,Seminare und Vorträge außerhalb der Vorlesungen.
Und bezüglich des Lebens ausserhalb der Hörsäale,Top!

Nichts für mich

Wirtschaft und Gesellschaft (B.Sc.)

Ich möchte immer alles beenden, was ich anfange. Doch dieses Studium ging so nicht weiter. Die ersten vier Semester hat man mit BWL und IM zusammen, heißt 600 Erstsemestler und das führt zu Selektion, d.h. extra schweren Prüfungen. Null Praxis. Voller Stundenplan. Man muss die Wirtschaft und ihre theorie lieben lernen. Fleiß allein reicht selten.

In dieses Ranking fließen 820 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024