Probleme an der Uni

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man seinen Mund aufmachen muss um die Missstände für einen Studiengang kundzutun.
Alles in allem macht mir das Studium aber Spaß und es bringt mich im Leben weiter.
Die Lehrinhalte sind spannend aber an der Organisation hapert es leider.

Studium in MD

Bildungswissenschaft (B.A.)

Mein Studium ist sehr wissenschaftlich aufgebaut und hat seine Schwerpunkte im Berufs- und Betriebspädagogischen Bereich! Die Theorie wird größtenteils in Form von Vorlesungen und Seminaren vermittelt. Die Seminare bieten zum größten Teil auch Einblicke in den praktischen Bereich! Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang.

Magdeburg goes europe

European Studies (B.A.)

Als eine Politik -und kulturinteressentin, ist european studies perfekt für mich. Es ist sehr abwechslungsreich, man kommt mit sehr vielen Kulturen in Kontakt und erlernt zusätzlich sehr coole Sprachen. Da der Studiengang relativ klein ist, ist man wie in einer Schulklasse - jeder kennt jeden.

Vielseitigkeit

Sozialwissenschaften (M.A.)

Das Studium ist sehr offen was die persönlichen Interessen angeht. Jeder kann sich frei entwickeln und wird dabei unterstützt. Die Dozenten sind super und immer für einen da. Man ist nicht nur irgendeine Nummer. Und das Campusleben ist ja sowieso oberklasse.

In dieses Ranking fließen 820 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024