Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Magdeburg hat einen wirklich schönen Campus, der gerade jetzt im Sommer erst wirklich ein Highlight ist. Durch die Nähe zum Softwaregiganten SAP und deren grosse Unterstützung geniesst der Studiengang deutschlandweit enormes Ansehen. Wenn man Wirtschaftsinformatik studieren will dann in Magdeburg, denn der Fokus liegt hier anders als bei anderen, eher auf dem Informatikteil und schafft dadurch eine grössere Verständnis für die technischen Hintergründe.

Studium an der OVGU

Bildungswissenschaft (B.A.)

Den Studiengang Bildungswissenschaft finde ich sehr vielfältig. Somit ist es möglich, später in verschiedenen Bereichen zu arbeiten. Die Dozenten sind kompetent. Leider könnte das Kellercaffee mehr Qualität zeigen und das Personal freundlicher sein. Mehr Veranstaltungsangebote würde Probleme lösen, da zur Zeit die Seminare sehr überfüllt sind, oder man kaum die Chance hat, an den Seminaren teilzunehmen. Den Unisport finde ich sehr gut, das Campusleben könnte ein bisschen lebhafter sein.

Gut mit Abzügen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studentenleben in Magdeburg ist wirklich Klasse! Kurze Wege, super Nachtleben und viele nette Menschen. Das BWL Studium ist leider sehr mathe- und VWL-lastig. Die Dozenten sind im Gesamten sehr kompetent. Die Studienorganisation lässt leider ein wenig zu wünschen übrig... Sowie die Gestaltungsmöglichkeiten des Studiums.

Campusleben in Magdeburg

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni hat einen hohen Anspruch. Du musst ständig etwas machen. Aber du machst es gerne, denn es ist ja das was dir Spaß macht. Wir haben eine supertolle Bibliothek, einen Park direkt hinter dem Unigelände und unser Campus ist konzentriert auf einen Standort. Das gefällt mir besonders gut! Man trifft ständig Bekannte und es ist auch immer etwas los. Alle sind sehr engagiert, Studenten und Dozenten. Außerdem merkt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 820 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024