Studieren kann jeder?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Zu allererst ist das Studentenleben wohl doch nicht so entspannt wie alle immer glauben. Man muss sich um alles selbst kümmern, es ist niemand da, der einem tatkräftig zur Seite steht und unterstützt. Prüfungen, Hausarbeiten, Vorbereitungskurse etc prasseln auf einen völlig unvorbereitet ein. Was ich bisher aus der Schule in meinem Studium verwenden konnte? Rein gar nichts! Die ersten Wochen fühlt man sich extrem hilflos, wie ein junges Reh, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist ein großer Teil meines Lebens, welches mit auch dir Chance gab sehr viele Erfahrungen, ob negativ oder positiv zu sammeln. Das wichtigste ist aber wahrscheinlich, dass es einen großen Teil zu meiner Selbstfindung beigetragen hat. Durch das Studim weiß ich jetzt welche Ziele ich erreichen möchte und was ganz sicher in meinem zukünftigen Leben nichts zu suchen hat.

Da studieren wo andere Urlaub machen, am Bodensee!

Literatur-Kunst-Medien (B.A.)

Das Studium macht mir sehr viel Spaß, es ist der perfekte Ausgleich zwischen Theorie und Praxis. Die Lehrveranstaltungen fordern einen sehr, jedoch ist dies gut zu bewältigen. Die Mehrheit der Dozenten sind immer für Fragen offen und gestalten die Vorlesungen interessant. Die Studiendauer von 6 Semestern ist zu wenig, aber das ist mittlerweile bei fast allen Studiengängen der Fall. Das große Problem an unserer Uni ist, dass durch die Asbest-versäuchten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber sehr stressig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium war sehr gut aufgebaut und durchdacht, der Kontakt zu den Profs war meistens auch sehr intensiv (von Ausnahmen natürlich abgesehen). Es herrschte viel Austausch mit anderen Universitäten und Hochshculen, sowohl national als auch international. Die Mensazeiten waren super und die Qualität des Essens auch.
Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet und immer erreichbar.
Es gab viele Aktivitäten, vom Skifahren im Winter, übers Segeln bis hin zum "perfekten Studidinner".
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.092 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024