Die Eigenverantwortung ist echt groß

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin momentan im ersten Semester und was mir besonders stark aufgefallen ist in den letzten Monaten ist, dass Studium und Schule wirklich komplett unterschiedlich sind. Man muss im Studium wirklich sehr viel selbst regeln und es gibt kein Müssen, man ist für alles selbst verantwortlich, auch dafür, wieviel man lernt und wie man sich die Zeit einteilt. Dennoch finde ich, dass man von den Profs und Dozenten ausreichend Infos...Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Semester Wiwi

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Das erste Semster nähert sich langsam dem Ende und bis jetzt gefällt mir die Uni sehr gut!
Anfangs war alles gut organisiert, man ist gut in die Themen reingekommen und konnte sich schnell in der Uni zurechtfinden.

Tolles Studium, toller Campus, tolle Dozenten!

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

In das Studium wird man an der Uni super eingeführt. Anfangs weiß man nicht wirklich was man tun soll: In der Schule wurde einem eigentlich alles gezeigt und an der Uni muss man alles selbstständig erledigen. Doch durch gute Einführungsprogramme ermöglicht die Uni es jedem sich sofort zurechtzufinden. Man kann die Dozenten auch jederzeit erreichen wenn man Fragen hat und diese werden auch ziemlich schnell beantwortet. Die Vorlesungen besucht man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Uni!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Universität Konstanz ist eine kleine süße Uni mit Hippie-Architektur. Was Anfangs noch gewöhnungsbedürftig erscheint, wird im Laufe des Semesters zu einer interessanten Entdeckungsreise (dazu später Mehr).

Zu dem Studiengang Jura:
Jura ist hier an dieser Universität einer der größeren Fakultäten mit ca. 1000 Studenten. Die Professoren und dessen Wissenschaftlichen Mitarbeitern (die unsere Tutoren sind) sind kompetent, anspruchsvoll und vor allem hilfreich. Sie erklären uns den Stoff ausführlich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.092 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024