Alles Ansichtssache

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Das Lehramtstudium für berufliche Schulen an sich ist eine gute Sache. Mir persönlich macht es Spaß. Klar gibt es immer Situationen in denen man nicht gerade die größte Motivation aufbringen kann (Klausurenphase), aber Student sein ist halt super. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist unterschiedlich. Mal höher mal niedriger. Oftmals stimmt der Zeitaufwand mit den für das Modul vergebene Credit nicht überein (bwl module). Die Dozenten sind bisher alle kompetent gewesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was das Studium von der Oberstufe unterscheidet

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Alles ist viel besser organisiert - es gibt zum Beispiel eine online-Lernplattform ("moodle"), über die Testate laufen oder auch Unterlagen zu den Veranstaltungen heruntergeladen werden können. Man muss sich zwar selbst darum kümmern, was man genau braucht, doch es wird einem alles ermöglicht und bereitgestellt.
Was ich nicht so gut finde, ist, dass in dem von mir gewählten Studiengang auf den Numerus Clausus verzichtet wurde und stattdessen "manuell" aussortiert wird,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Alltag eines Studenten ist etwas schönes. Man sammelt viele Erfahrungen, knüpft viele Kontakte und lernt Selbstdisziplin und Organisation kennen. Neben den Vorlesungen und den stressigen Klausurphasen, gibt es auch genug Freizeit um seinen Hobbys nachzugehen oder die ein oder andere Party zu besuchen. Ich kann es jedem nur ans Herzen legen. Jetzt verstehe ich auch die Aussagen meiner Lehrer über ihre vergangene Studienzeit, dass es die beste ihres Lebens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium wenn man wirklich viel dafür tut!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Leider muss man ziemlich viele Module belegen, die auch nicht gerade einfach sind im Grundstudium. Heisch bekommt man einen echt guten Einblick in die Wirtschaft und wenn man viel dafür tut und gute Leistungen zeigt, werden diese auch belohnt. Die meisten Dozenten sind auch sehr gut und stehen für Fragen bereit. Es wird immer mit Beamern gearbeitet und auch die Gebäude sind sehr modern.

In dieses Ranking fließen 1.297 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.782 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024