Ein Studium in die Arbeitslosigkeit?

Sprachen und Kulturen Südostasiens (B.A.)

Dies ist die häufigste Reaktion wenn ich von meinem Studium berichte, dabei denke ich dass man realtiv viele Möglichkeiten hat, wenn man 3 asiatische Sprachen sprechen kann, dazu dann noch Englisch und Deutsch. Natürlich brauch man für alles was man noch vor hat, noch ein Studium oder noch eine Ausbildung, aber die Basis ist bereits gebaut. Wirtschaftlich muss ich glaube ich gar nicht mehr betonen wie wichtig Asien geworden ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Machbares Studium der Naturwissenschaften

Geowissenschaften (B.Sc.)

Also die Uni hat gerade so Platz für alle in manchen Seminaren, aber das hat mich nie so sehr gestört. Die Dozenten sind meistens wirklich sehr bemüht und sympathisch, einzig nervt wirklich das Studienbüro der Uni Hamburg. Es ist unglaublich unorganisiert und hilft, mir jedenfalls, nie weiter.
Es gibt an der Uni Hamburg leider auch sinnlose Regeln im Studienverlauf, die den Studenten auch Steine in den Weg legen können.
Technisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein nicht Familien-/Elternfreundliches Studium

Medizin (Staatsexamen)

Ein nicht Familien-/Elternfreundliches Studium. Stundenpläne als alleinerziehende unzumutbar ohne gutes soziales Netzwerk.
Vorlesungen teilweise unstrukturiert.

Dennoch muss ich sagen, dass die Praxisnähe und die grundlegende Art die Vorklinik anhand von Klinik zu lehren sehr gut, da hierdurch transparenter wird, warum man die Grundlagen lernen und verstehen sollte.

Irgendwie unterschätzt

Medizin (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind gut und strukturiert ebenso das gesamte Studium.
Das Klinikum ist neu und die Ausstattung gut.
Das Gelände wird immer interessanter für Studenten (Bäcker, Imbiss, usw...)..
Ich finde man erfährt in Hamburg eine gute Lehre die aber irgendwie nie erwähnt oder gelobt wird in Rankings usw.
Und Hamburg als Studienort ist einfach wunderschön. :)

In dieses Ranking fließen 2.257 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.467 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024