Super Ausstattung, katastrophale Organisation

Biochemie (B.Sc.)

Der Studiengang Biochemie ist an der Uni in HGW klein gehalten, was mir besonders gut gefällt. An der Ausstattung v.a. in den Laboren ist wirklich nichts zu meckern. Alles sehr modern und gut ausgestattet. Auch liegen das Institut, die Bib und die Mensa dicht beieinander, was einfach sehr bequem ist.
Mit den Dozenten ist das halt so 'ne Sache. Die meisten sind wirklich sehr engagiert und kompetent. Ausnahmen gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde hier nochmal studieren!

Anglistik/Amerikanistik (2-Fach) (B.A.)

(Dual Bachelor Anglistik/Politik)
Wenn ich mir so einige Bewertungen für die Uni Greifswald so durchlese, kann ich teilweise nur mit dem Kopf schütteln. Ja, es ist nicht perfekt. Man kommt eben nicht in jede Veranstaltung rein, weil es manchmal keine Plätze mehr gibt. Ja, manche Lehrveranstaltungen sind langweilig gestaltet. Aber, hallo, das ist Universität?! Ich habe vorher schon in Berlin studiert und wer einen festen geregelten Studienablauf möchte, sollte sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf Kindererziehung wird keine Rücksicht genommen!

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Eine VK-Leiterin erscheint sehr inkompetent. man sitzt seine Zeit in dieser Pflichtveranstaltung ab, ohne etwas gelernt zu haben sondern wird durch ihr fehlendes Wissen oder die fehlende Fähigkeit zu lehren völlig verwirrt. Dozenten, die nur theoretisches Wissen haben gestalten ihre Vorlesung eher langweilig und schwafeln viel über die Themen, die man auch kurz und bündig abhandeln könnte. Auf Kindererziehung wird keinerlei Rücksicht in diesem Studiengang genommen. Entweder man ist abends...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne und familiäre Universität am Meer

Humanmedizin (Staatsexamen)

In unserem Fachbereich sind die Lehrveranstaltungen meist durch wirklich motivierte Dozenten gut strukturiert und bereiten einen gut auf die Prüfungen vor. Die Ausstattung ist sehr modern, ebenso das Klinikum. Seminarplätze hat man stets sicher. Der Studienverlauf ist durchdacht, hier sind aber momentan auch weitere Verbesserungen in der Diskussion.

In dieses Ranking fließen 716 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.043 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Greifswald 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024